menue - home menue - zeichnenmenue - kursemenue - shopmenue - über michmenue - kontakt

       
 

DIE KUNST DER SELBSTBEHAUPTUNG

dieses von mir im rahmen meiner masterarbeit entwickelte kurskonzept bringt die kreativen aspekte eines künstlerischen workshops mit einigen inhaltlichen anliegen der selbstbehauptung und gewaltprävention zusammen. es richtet sich an frauen und mädchen, die lust haben, ihr kreatives potential zu entdecken und zu nutzen, um sicherer im umgang mit den eigenen grenzen zu werden. neben der auseinandersetzung mit schwierigen alltagserfahrungen und selbstbehauptungs-strategien, stehen viel spaß und kreatives gestalten ohne leistungsdruck im vordergrund. erfahrungen mit selbstverteidigung oder besondere künstlerische fähigkeiten sind keine teilnahmevoraussetzungen, aber auch kein hindernis.

SPEZIELLE ZIELGRUPPEN
das angebot kann inhaltlich und methodisch auf die bedürfnisse, erfahrungen und fähigkeiten einer bestimmten gruppe von frauen/mädchen zugeschnitten werden.

zurück

 

 

 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

kontakt: ka_schmitz@web.de
nach oben